50-jähriger Ukrainer

Toter nach Brand in Gartenhüttte identifiziert

Salzburg
01.04.2020 09:00

Bei dem Brand in einer Gartenhütte in der Stadt Salzburg wurde vergangenen Freitag eine männliche Leiche entdeckt. Eine Obduktion konnte die Identität klären: Es handelt sich dabei um einen 50-jährigen ukrainischen Staatsangehörigen. 

Eine Nachbarin der Hütte, die sich im Garten eines Gastronomiebetriebes in der Saint-Julien-Straße befindet, hat um 5.32 Uhr die Feuerwehr alarmiert. Die löschte den Brand und entdeckte dabei die männliche Leiche.

Das Feuer wurde vermutlich durch eine offene Flamme oder Rauchzeugabfälle, zum Beispiel von einer brennenden Zigarette, ausgelöst. Laut Obduktion kam der Mann bei dem Brand ums Leben: Als Todesursache wurde das „Einatmen von Rauchgasen“ festgestellt. Hinweise auf Fremdverschulden haben sich keine ergeben.

Ermittlungen zufolge hat der 50-Jährige in der Hütte übernachtet. Er war weder im Besitz der Hütte noch kannte ihn der Eigentümer. Vermutlich handelte es sich bei dem Ukrainer um einen Obdachlosen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele