Wegen XXL-Vertrag

Matthäus zählt Neuer an: „Das wäre frech!“

Fußball International
31.03.2020 13:33

Wie sieht die Zukunft von Manuel Neuer aus? Der Bayern-Torhüter, dessen Vertrag im Sommer 2021 ausläuft, sorgt in der deutschen Medienwelt weiterhin für viel Gesprächsstoff. Nun meldet sich auch Legende Lothar Matthäus zu Wort und zählt den Super-Keeper an.

„Er sollte sich vor allem in diesen Zeiten daran erinnern, dass Dankbarkeit und Wertschätzung keine Einbahnstraßen sind“, stellt Matthäus in seiner Sky-Kolumne klar. Deutliche Worte! Und der Ex-Weltklasse-Kicker ergänzt: „Jetzt stur auf einen Vertrag zu pochen, den er in dieser Länge und vor allem in seinem Alter so gut wie nirgendwo mehr angeboten bekommt, wäre frech!“

Der 34-Jährige soll angeblich einen neuen Vertrag bis 2025 fordern. Was dem FC Bayern nicht gefällt. Denn somit würde Neuzugang Alexander Nübel, der im Sommer zu den Münchnern stoßen wird, über seine gesamte Vertragslaufzeit die Reservistenrolle drohen. Der deutsche Rekordmeister bietet Neuer „nur“ eine Verlängerung um zwei Jahre an.

„Man sollte sich in der Mitte treffen“
„Ich kann mich nicht daran erinnern, dass die Bayern jemals irgendeinem Spieler mehr Wertschätzung entgegengebracht hätten, als sie es bei Manuel Neuer getan haben“, so Matthäus. Sein Vorschlag: „Wenn die Bayern einen Vertrag bis 2023 anbieten und der Spieler aber einen bis 2025 möchte, sollte man sich in der Mitte, also bei 2024 treffen.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele