„Es erschüttert uns“

Zwölfjährige in Belgien am Coronavirus gestorben

Ausland
31.03.2020 12:55

Wieder einmal zeigt sich, dass das Coronavirus auch ganz junge Menschen nicht verschont und sogar Kinder aus dem Leben reißt. Ein erst zwölfjähriges Mädchen ist am Dienstag in Folge einer Ansteckung mit dem Virus gestorben. „Das ist ein sehr seltener Fall, es erschüttert uns sehr“, hieß es aus Brüssel.

Das Mädchen hatte vor ihrem Ableben drei Tage lang Fieber gehabt, dann ist es dem Coronavirus erlegen. Es ist der erste Corona-Todesfall eines Kindes in Belgien.

Vergangene Woche hatte der Tod einer 16-Jährigen bei Paris für Aufsehen gesorgt und vor zwei Tagen kam in Portugal ein 14-Jähriger wegen einer Corona-Infektion ums Leben.

Bereits über 700 Tote in Belgien
In Belgien stieg die Zahl der offiziell bestätigten Infizierten nach offiziellen Angaben inzwischen auf 12.775 - mehr als 700 Menschen starben an den Folgen der durch das Virus ausgelösten Lungenkrankheit Covid-19. Über 90 Prozent der belgischen Corona-Toten waren älter als 65 Jahre.

Knapp 5000 Corona-Patienten mussten bisher im Krankenhaus behandelt werden, jeder Fünfte davon auf der Intensivstation. Besonders in der Hauptstadtregion Brüssel, im an Frankreich grenzenden Hennegau sowie in der Provinz Limburg an der Grenze zu den Niederlanden habe sich die Situation deutlich verschärft, sagte ein Behördensprecher.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele