Athleten imitiert

Biathlon im Garten wird zu Instagram-Hit

Salzburg
31.03.2020 21:00

Während die meisten Menschen aufgrund des Coronavirus aktuell über Langeweile klagen, führt bei den Brüdern Matthias (21) und Dominik (23) Schubert genau diese Langeweile zu großem Einfallsreichtum. Die Eugendorfer, die beide für Berndorf in der Landesliga kicken, stellten einen Biathlonbewerb im Garten nach und posteten diesen dann auf Instagram. Das Video aus Salzburg erlangte große Aufmerksamkeit, und auch die Reaktion der nachgeahmten Athleten ließ nicht lange auf sich warten ...

Die Idee für das Video kam von einer ähnlichen Aktion, welche die beiden auf Facebook entdeckt haben. Allerdings wurde in diesem Video ein Skirennen nachgestellt. Bei der Durchsuchung des Internet sind sie auf die Biathlon WM 2017 in Hochfilzen gestoßen. In der Herren-Staffel konnte Österreich damals die Bronzemedaille holen. Im Video imitieren die Eugendorfer Brüder den Saalfeldener Simon Eder und den Tiroler Schlussläufer Dominik Landertinger. Dazu hört man im Hintergrund die Originalkommentare von ORF-Sportkommentator Didi Wolff.

„Damit haben wir nicht gerechnet“
Mit normalen Ski und einer Wasserpistole als Gewehr drehen die Berndorf-Kicker ein paar Runden im Garten und absolvieren ein Liegendschießen. Simon Eder und Dominik Landertinger sahen das Video und hinterließen sogar ein „Like“. „Dass die Sportler die Aktion lustig finden, ist wirklich geil, damit haben wir nicht gerechnet“, grinst Dominik. Kommentator Didi Wolf fand die Aktion so amüsant, dass er sie sogar auf seinem eigenen Account geteilt hat. „In dieser schwierigen Zeit wollten wir die Menschen auch mal zum Lachen bringen“, erklärt Matthias. Das ist den Brüdern definitiv gelungen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele