„Warten bis Ostern“

Italien: Ausgangsverbot könnte gelockert werden

Ausland
30.03.2020 13:35

Der Direktor von Italiens Oberstem Gesundheitsinstitut (ISS), Silvio Brusaferro, schließt nicht aus, dass nach Ostern das Ausgangsverbot in Italien aufgelockert werden könnte. „Wir warten bis Ostern und werden dann die Zahlen prüfen, um weitere Schritt zu unternehmen. Selbst wenn es zu keinen neuen Infektionen kommen wird, werden wir nicht umgehend zum alten Leben zurückkehren“, sagte Brusaferro.

Wir beobachten, dass sich die Infektionskurve abflacht. Es gibt zwar noch keine Signale eines Rückgangs, doch es geht besser. Die ergriffenen Maßnahmen zeigen Auswirkungen, doch es muss zu einem beträchtlichen Rückgang der Infektionen über mehrere Tage hinaus kommen“, sagte Brusaferro am Montag. Solange es weder einen Impfstoff noch Medikamente gegen das Coronavirus gibt, werde das Leben nicht wie früher sein.

„Wir müssen herausfinden, wie wir die Produktion wieder aufnehmen können, ohne dass die Epidemiekurve wieder wächst. Es wird zu einer schrittweisen Wiedereröffnung der Aktivitäten kommen. Wir müssen uns organisieren, damit positiv getestete Personen rasch isoliert werden“, sagte Brusaferro. „Diese globale Infektion wird nicht in kurzer Zeit verschwinden. Wir werden uns auf eine andere Zukunft einstellen müssen, zumindest solange kein Impfstoff oder Medikament gefunden wird“, meinte er außerdem.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele