Großeinsatz

Militärfahrzeug brannte in Bischofswiesen aus

Salzburg
30.03.2020 12:03

Bei einem ungewöhnlichen Brand-Einsatz waren Floriani im benachbarten Bayern am Sonntag gefordert. Ein Kettenfahrzeug von Gebirgsjägern der deutschen Bundeswehr brannte komplett aus. 

Das Kettenfahrzeug war auf dem Rückweg von einer Militär-Übung der NATO in Norwegen. Der Wagen wurde bis Bad Reichenhall mit einem Güterzug transportiert, anschließend wollte die Besatzung nach Hause in die Kaserne nach Strub in Bayern fahren.

Rund 20 Kilometer vor dem Ziel der Soldaten ging die Zugmaschine plötzlich in Flammen auf. Grund: Ein technischer Defekt. Die beiden Soldaten in der Fahrerkabine konnten sich gerade noch rechtzeitig retten. In dem hinten angehängten Mannschaftstransporter waren keine weiteren Soldaten. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. 

Insgesamt waren 32 Mann der Freiwillige Feuerwehr Bayerisch Gmain sowie der Feuerwehr Bischofswiesen im Einsatz. Über vier Stunden dauerten die aufwändigen Löscharbeiten. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele