Unfall in Seekirchen

19-jähriger Lenker nach Frontalcrash im Spital gestorben

Salzburg
30.07.2010 09:10
Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos in Seekirchen sind am Donnerstagabend ein 19-jähriger Lenker lebensgefährlich, ein anderer schwer und eine Beifahrerin leicht verletzt worden. Die Unfallopfer wurden ins UKH nach Salzburg gebracht, wo der 19-Jährige nur wenig später seinen schweren Verletzungen erlag.

Der 19-jähriger Lenker aus Neumarkt war mit seinem Pkw auf der Seekirchener Landesstraße von Köstendorf Richtung Seekirchen am Wallersee unterwegs. Nach einer Fahrbahnkuppe setzte er zum Überholen an, obwohl ein 48-jähriger Lenker aus Köstendorf entgegenkam. Die beiden Fahrzeuge stießen frontal zusammen und wurden etwa 50 Meter weit in eine Wiese geschleudert. Ein Auto durchschlug dabei einen Gartenzaun.

Der 19-Jährige wurde bei dem Unfall im Auto eingeklemmt und musste mit der Bergeschere aus dem Wrack geschnitten werden. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht, wo er gegen 21 Uhr verstarb. Eine 18-jährige Beifahrerin erlitt leichte Verletzungen und wurde vom Roten Kreuz ebenfalls in das UKH Salzburg gebracht. Ebenso wie der Lenker des entgegenkommenden Autos, der schwer verletzt wurde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele