Opfer des Coronavirus

Atleticos schwarzes Wochenende: Klub-Ikone starb

Fußball International
29.03.2020 20:55

Er hat in seinem ganzen Leben zu keinem anderen Klub gehört, nur zu Atletico Madrid. Jose Luis Capon. Er war eine richtige Legende in Spanien. Nun ist er im Alter von 72 Jahren an den Folgen des Coronavirus verstorben. Einen Tag, nachdem Atletico seinen 14-jährigen Fußballer, Christian Minchola, verlor.

„José Luis Capon, unsere Klublegende, verließ uns im Alter von 72 Jahren. Du wirst immer in unseren Herzen bleiben“, schreibt die Homepage von Atletico. Der Verteidiger spielte von 1970 bis 1980 bei den „Colchoneros“ und bestritt insgesamt 269 Pflichtspiele für den Madrider Klub, der von diesem Wochenende schwer gebeutelt wurde.

Stand im Meistercup-Finale
In der spanischen Nationalmannschaft spielte er 13-mal. 1973 gewann er den Meistertitel mit Atletico, 1977 wiederholte er diese Bravour. Auch den spanischen Cup und den Interkontinental-Cup eroberte er mit seinem Leib-Verein. 1976 musste das Meistercupfinale seines Atleticos gegen Bayern München nach 1:1 im ersten Spiel wiederholt werden. Da gewannen die Bayern.

„Ich hatte das Glück neben das Stadion Manzanares geboren zu werden“, sagte der Mann, der schon in seiner Kindheit Atletico-Fan war. Nun starb er in Madrid im Alter von 72 Jahren.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele