Jetzt kommt Kamera

Hofladen-Automat wurde nach drei Tagen geknackt

Oberösterreich
30.03.2020 15:30

Muss das wirklich sein? Unbekannte brachen in der Nacht auf Sonntag den Getränke- und Lebensmittelautomaten des Hofladens von Stephan Peterseil in Luftenberg auf. Sie stahlen mehrere Getränke, Apfel-Schoko-Chips und Geschenkpackungen mit verschiedenen Essigsorten, ließen aber das Geld in der Kasse. „Der aufgebrochene Automat war erst am Donnerstag in Betrieb genommen worden“, ärgert sich Peterseil, der nun eine Überwachungskamera installiert.

Krone:Sie hatten bisher einen Kühlschrank mit einer Vertrauenskasse dort stehen, haben nun den Lebensmittelautomaten aufgestellt.
Stephan Peterseil: Ja, weil die Kunden ein größeres Angebot wollten. Vor drei Tagen hab´ich den Automaten aufgestellt und jetzt haben sie ihn mir aufgebrochen. Kurios ist nur eines: die Täter wollten nur die Waren, das Geld haben sie drin gelassen.

Krone:Machen Sie mit dem Automaten weiter?
Peterseil:
Ja, schon. Ich hab ihn am Vormittag repariert und installiere jetzt eine Überwachungskamera. Das war sowieso geplant, ziehen wir aber jetzt vor.

Krone:Sie wollten den Automaten eigentlich erst zu Ostern aufstellen.
Peterseil
: Aufgrund der Corona-krise haben wie früher gestartet. Die Kunden sind froh, weil es dabei kein Problem mit dem Abstand halten gibt und sie auch bargeldlos zahlen können. Das sind jetzt alles Kriterien, die man beachten muss.

Christoph Gantner, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele