Breakdance

Olympia mit Tipps von Superstar Lil Zoo

Salzburg
30.03.2020 18:30
SSM-Schüler Tobias Winkler hat große Pläne: 2024 will der gebürtige Adneter bei den Sommerspielen in Paris an den Start gehen. Im Breakdance, der da seine Olympia-Premiere geben wird. Mit dem marokkanischen Weltmeister von 2018 hat der 19-Jährige seit heuer einen absoluten Topmann an seiner Seite.

Wenn Breakdance in vier Jahren in Paris olympisch ist, will ein Salzburger im Kampf um die Topplätze mitmischen. Der 19-jährige Tobias Winkler ist der Einzige, der im SSM Breaking betreibt und es damit schon mehrfach international zu Anerkennung gebracht hat.

2018 holte er beim Battle of the Year Central Europe in Zürich im Gruppenbewerb mit dem Team Austria Platz drei, 2019 spielte er eine Bewerbsserie in Japan und belegte bei seiner ersten allgemeinen WM in China als einer der Jüngsten Rang 57.

Training in Ballettschule

Nach einer Meniskus-OP im September steht Tobias erst seit zwei Monaten wieder im Training. Die Absage aller Bewerbe in absehbarer Zeit traf ihn hart, zumindest das (Einzel-)Training in der Ballettschule Evita Easton (18 bis 23 Wochenstunden) am Müllner Steg ist aber noch gesichert. Genug Gelegenheit, um am Gesamtpaket zu feilen: Schwierigkeitsgrad, Kreativität, Individualität, Spontanität, Musikalität. „Alles muss sich perfekt zusammenfügen“, kennt Tobias die Bewertungskriterien.

Seit heuer weiß Winkler neben seinem langjährigen Trainer Patrick Grigo (D) mit dem Marokkaner Lil Zoo einen Superstar der Szene an seiner Betreuerseite. Der Weltmeisters von 2018 hatte ihn schon über einen längeren Zeitraum observiert, sein Engagement wird über Red Bull finanziert. Winkler begeistert: „Für mich ist das ein riesen Privileg!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele