Plötzlich verschwunden

Gesucht: Mann seit Tagen abgängig

Burgenland
30.03.2020 08:15
Auf Hochtouren lief am Sonntag die Suche nach einem vermissten Burgenländer. Mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften sind Polizei und Feuerwehr an der Aktion beteiligt. Laut Zeugen war der seit Tagen abgängige Wilhelm H. (59) aus dem Bezirk Oberwart zuletzt in Güssing aufgetaucht.

Gegen 15 Uhr hatte der gesuchte Mann am Freitag das Haus in Oberdorf, das er sich mit seinem Bruder teilt, verlassen. Mit einem grünen Fahrrad älteren Baujahres war der 59-Jährige von daheim weggefahren. Ohne bereits als vermisst gemeldet zu sein, ist Wilhelm H. noch am Abend des selben Tages von einer Polizeistreife angehalten worden. „Willi“ war durch Stegersbach geradelt, hatte allerdings kein Licht eingeschaltet. Darauf machten ihn die Beamten aufmerksam. Danach konnte H. seine Tour fortsetzen – und verschwand spurlos.

Erst Stunden später ging die Vermisstenmeldung ein. Eine groß angelegte Suchaktion lief an. Daran beteiligte sich unter anderem die Feuerwehr aus Stegersbach mit mehreren Fahrzeugen. Unterstützt wurden sämtliche Helfer aus der Luft, ein Polizeihubschrauber kreiste über den südlichen Bezirken. Der Einsatz konzentrierte sich Sonntag auf Güssing und Umgebung. Zeugen wollen den Abgängigen dort gesehen haben. Von dem 59-Jährigen – bekleidet mit einer roten Jacke – fehlte bis Redaktionsschluss jedoch weiterhin jede Spur.

Karl Grammer/Ch. Schulter Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
stark bewölkt
1° / 13°
wolkig
3° / 11°
stark bewölkt
4° / 12°
stark bewölkt
3° / 11°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele