Bundesliga

„Diese Situation ist schon richtig skurril“

Salzburg
29.03.2020 18:39

Nur vier Tage nach seinem Antritt als St. Pölten-Coach fuhr Robert Ibertsberger wieder heim. Vertrag verlängert sich bei Klassenerhalt.

Nur vier Tage nach seiner Bestellung zum neuen Trainer von St. Pölten ist Robert Ibertsberger am 13. März schon wieder heim nach Seekirchen gedüst. Die ersten Erkenntnisse aus einer kurzen Trainingswoche mit einem internen Last-minute-Testspiel liegen somit schon wieder über zwei Wochen zurück. Gefühlt hat Ibertsberger seine Arbeit wohl noch gar nicht aufgenommen. „Die Situation ist schon richtig skurril“, gab „Ibi“ gestern im Gespräch mit der „Krone“ zu.

Skurril trifft’s beim früheren Wolfsberg- und Austria Wien-Coach jedenfalls richtig gut. Denn der 43-Jährige könnte gar in den Genuss einer Vertragsverlängerung kommen, ohne eine einzige Pflichtminute an der Seitenoutlinie absolviert zu haben. Sein Arbeitspapier bei den Niederösterreichern ist bis Ende Juni datiert.

„Denke nicht dran“
Und derzeit ist ja nicht einmal ausgeschlossen, dass die Liga irgendwann im April oder Mai aufgrund von Corona abgebrochen wird. Mit der Folge, dass es vielleicht gar keinen Absteiger gibt, auf 13 (mit Ried) oder sogar 14 Teams (und Klagenfurt) aufgestockt wird.

„Ich kann mir aus juristischer Sicht auch nicht vorstellen, dass wir runtergeschickt werden. Aber an diese Szenarien denke ich nicht. Wir müssen jetzt alle schauen, dass wir gesund, fit bleiben, abwarten, wie es weitergeht. In jeder Hinsicht wäre es am schönsten, wenn wir die Liga auf sportlichem Wege halten!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele