Aufstiegstraum

Salzburg-Filiale Ried ist doppelt in Gefahr

Salzburg
30.03.2020 11:35

Mit Fussball-Zweitligist Ried ist Oberndorfs Gerald Baumgartner voll auf Kurs Bundesliga. Das Coronavirus bringt aber nicht nur die „sichere“ Mission Aufstieg ins Wanken.

Gerald Baumgartners Ried-Statistik spricht Bände: Sein Punkteschnitt beim Zweitligisten liegt bei satten 2,32 Zählern (zum Vergleich: Jesse Marsch hat bei den Bullen 2,02). Bei den Wikingern stehen nach dem Bundesliga-Abstieg 2017 alle Zeichen auf Aufstieg.

Bis Corona kam. Denn der Virus bringt die Innviertler, die komfortable acht Punkte vor Klagenfurt liegen, gleich doppelt ins Wanken: Einerseits macht das österreichweite Koma Ried wie jedem Klub außerhalb der Red Bull-Welt (finanziell) zu schaffen. Hinzu kommt, dass aktuell niemand weiß, ob die Meisterschaft zu Ende gespielt wird. Das Horror-Szenario für die Oberösterreicher: Ein Liga-Abbruch mit der möglichen Folge, dass es weder Auf- noch Absteiger gibt: „Besser, wir spielen ohne Fans als gar nicht fertig“, steht für „Baumi“ die Gesundheit der Bevölkerung über allem. Dem Oberndorfer liegen aber auch die Rieder extrem am Herzen. Bei denen eben einfach alles auf Aufstieg getrimmt.

„Schaffen wir es - warum auch immer - nicht, wird’s schwer, das alles zu stemmen. Dann wird in Ried nicht mehr so schnell angegriffen werden!“

Für Montag ist ein neuer Evaluierungsbescheid angekündigt. Der sollte Aufschluss darüber bringen, wie es mit den Sport-Großverstaltungen weitergeht. Und noch viel wichtiger für den Baumgartner-Verein: wann.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele