Vorwürfe gegen Puck:

„Alle Pferde sind für mich gleich viel wert!“

Steiermark
29.03.2020 14:09

Hohe Wellen schlug der Artikel Stallkomplex brannte nieder: „Große Tragödie“ an diesem Wochenende. Zahlreiche Personen warfen Springreiter Gerfried Puck danach im Internet und auch telefonisch vor, dass für ihn nur seine Turnierpferde zählen würden...

Eine harte Woche hat Springreiter Gerfried Puck hinter sich! Der gebürtige Kärntner betreibt mit seiner Frau Katrin seit April 2012 den Reitstall Bergmühle in Leibnitz. Am Dienstag vernichtete ein verheerender Brand große Teile der teils mehrere hundert Jahre alten Anlage. Mehrere Pferde kamen tragischerweise ums Leben, viele konnten noch rechtzeitig gerettet werden. Darunter auch die Turnierpferde von Puck. 

An diesem Wochenede folgte dann der nächste Schock: Nach einem „Steirerkrone“-Bericht brach ein Shitstorm über Puck herein, dass für ihn „sowieso nur seine Turnierpferde zählen würden“. Worte und Sätze, die den 47-Jährigen und seine Frau Katrin hart treffen. „Für uns sind alle Pferde gleich viel wert - ganz egal ob es ein Turnierpferd oder ein Einstellpferd in seinem Lebensabend ist! Für uns sind alle Pferde wie Familienmitglieder. Wir haben Jahre und auch viele schöne Momente mit ihnen verbracht“, betont Puck, der sich von den bösen Vorwürfen tief getroffen zeigt. Für ihn haben die Pensionspferde (eingestelltes oder am Reitstall untergebrachtes Pferd und nicht wie irrtümlich verwechselt, pensionierte) dieselbe Wichtigkeit wie seine Sportpferde!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele