Im Innviertel:

Mit Messerwürfen drei Trinkfreunde vertrieben

Oberösterreich
29.03.2020 19:30

Ziemlich brutal endete ein Trinkgelage in Ried im Innkreis. Ein 56-Jähriger wurde aggressiv und warf seine drei Mitzecher aus der Wohnung, bedrohte sie dabei mit einem Messer und warf ihnen sogar zwei Klingen nach. 

In den Nachmittagsstunden des 27. März 2020 trafen sich ein 56-Jähriger Österreicher und ein 37-jähriger nigerianischer Staatsbürger, beide wohnhaft im Bezirk Ried, sowie ein unbekanntes Paar in einer Wohnung in Ried.

Im Rausch wurde Wohnungseigentümer rabiat
Dabei kam es nach übermäßigem Alkoholkonsum zunächst zu einer verbalen Streitigkeit. Plötzlich griff der 56-Jährige zu einem Messer und bedrohte die Anwesenden mit dem Umbringen.

Zwei Messer nachgeworfen
Diese flüchteten sofort aus der Wohnung. Dabei warf ihnen der 56-Jährige noch zwei Küchenmesser nach. Bei der Nachschau durch die Polizei kam der 56-Jährige mit einem Messer in der Hand aus der Wohnung und bedrohte auch die Polizisten mit dem Umbringen. Daraufhin wurde der Mann festgenommen.

1,2 Promille
Ein durchgeführter Alkovortest ergab einen Wert von 1,2 Promille. Gegen den 56-Jährigen wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Ried wurde der Mann in die Justizanstalt Ried eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele