Behörden ermitteln

Coronavirus: Infiziertes Baby in den USA gestorben

Ausland
29.03.2020 09:33

Im US-Bundesstaat Illinois untersuchen Mediziner den Tod eines weniger als ein Jahr alten Babys, das mit dem Coronavirus infiziert war. In Verbindung mit Covid-19 habe es bisher noch keinen Todesfall eines Babys gegeben, erklärte das Gesundheitsamt des US-Bundesstaates am Samstagabend. Eine „umfassende Untersuchung“ solle die genaue Todesursache klären.

Zur Risikogruppe für das Coronavirus zählen vor allem Menschen mit einem geschwächten Immunsystem, chronisch Kranke, Ältere und Schwangere. In Illinois waren 85 Prozent der Toten 60 Jahre oder älter. Das Gesundheitsamt wies allerdings darauf hin, dass die Krankheit bei Menschen aller Altersklassen einen schweren Verlauf nehmen könne.

Krankheitsverlauf bei Kindern meistens schwächer
Der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung zufolge scheint der Krankheitsverlauf bei Kindern häufig geringer ausgeprägt zu sein als bei Erwachsenen. Jedoch kämen auch - insbesondere bei jüngeren Kindern - schwere Verläufe vor.

Über 2000 Corona-Tote in den USA
In den USA sind bis Sonntag mehr als 2000 Menschen an den Folgen einer Infektion mit dem Coronavirus gestorben. Ein Großteil der Toten entfällt auf den Bundesstaat New York, in dem sich das Virus in den vergangenen Tagen besonders schnell ausgebreitet hat. Gouverneur Andrew Cuomo hatte die Zahl der Toten dort am Samstag mit mehr als 700 angegeben.

Obwohl sich die Krise in den USA dramatisch zuspitzt, verzichtet Präsident Donald Trump vorerst auf eine Abriegelung von Hotspots wie New York.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele