Verdächtiger geständig

50-Jährige von Ehemann mit Gewehr angeschossen

Niederösterreich
29.03.2020 14:29

Wie die Polizei Sonntagfrüh bestätigte, ist am Samstagabend in Maria Taferl in Niederösterreich eine 50-Jährige mit einem Gewehr angeschossen worden. Dringend tatverdächtig ist ihr 61 Jahre alter Ehemann, der festgenommen wurde und sich mittlerweile geständig zeigt. Das Opfer liegt mit Verletzungen im Universitätsklinikum St. Pölten, Lebensgefahr bestand keine.

Angaben eines Polizeisprechers zufolge war der Bluttat, zu der es um etwa 20.30 Uhr kam, ein Streit des Ehepaares vorausgegangen. Bei der Auseinandersetzung war es offenbar um familiäre Angelegenheiten gegangen, wie es am Sonntagnachmittag hieß.

Alkoholisiert auf Ehefrau geschossen
Der Tatverdächtige war zu diesem Zeitpunkt alkoholisiert, so die Exekutive. Der Einheimische griff zum Gewehr - bei der Tatwaffe handelt es sich um einen sogenannten Karabiner aus dem Zweiten Weltkrieg, den der 61-Jährige legal besessen hatte - und schoss auf seine Ehefrau. Die 50-Jährige erlitt schwere Verletzungen.

Verdächtiger verständigte selbst die Einsatzkräfte
Nach der Schussabgabe begab sich der Verdächtige zu einem Nachbarn und verständigte schließlich selbst die Exekutive sowie die Rettungskräfte. Bei der darauffolgenden Festnahme leistete der 61-Jährige keinen Widerstand. Im Zuge seiner Einvernahme zeigte sich der Verdächtige geständig, er wurde in die Justizanstalt eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele