Tourismus-Branche

„Menschen lechzen nach Erholung und Sicherheit!“

Kärnten
29.03.2020 12:30

Trotz Krise ist die Nachfrage nach Urlaub in Kärnten groß, denn gerade jetzt sehnen sich die Menschen nach mehr Abstand vom Alltag.

„Anders als erwartet sind die Anfragen für Urlaub nicht eingebrochen“, so Kärnten-Werber Christian Kresse zur „Krone“: „Die Leute wollen schöne Sachen sehen und versuchen, sich so abzulenken und zu inspirieren.“ Für Kresse bedeutet Nachhaltigkeit im Tourismus auch Corona-Beständigkeit, denn gerade jetzt gebe der Tourismus mit seinen Bildern Hoffnung: „Die Menschen lechzen nach Erholung und Sicherheit!“

Unklar, wie es weitergehen soll
Für viele Touristiker ist aber unklar, wie es weitergehen soll. Seit 15. März steht der Tourismus quasi still. Hotelier Markus Ronacher aus Bad Kleinkirchheim hofft, dass „die Pause nicht so lange dauern wird wie viele fürchten.“ 160 Mitarbeiter sind in den Hotels „Ronnacher“ und „Post“ betroffen. In Velden hofft Jakob Wrann, seine Betriebe am 15. Juni wieder aufsperren zu dürfen: „Der Mai war gut gebucht, doch den können wir abschreiben.“

Zitat Icon

Nach Corona wird die Lust der Urlauber auf Sicherheit, Natur, Berge und Badeseen groß sein. Damit können wir in Kärnten groß punkten.

Christian Kresse, Chef der Kärnten Werbung

Ähnlich die Situation im Schlosshotel Velden. Direktor Constantin von Deines: „Geht es erst im Herbst wieder los, wäre es ein Schock, weil der Sommer die stärkste Zeit für uns ist.“ Am Weißensee blickt Hotelier Gerhard Koch hoffnungsvoll in Richtung Sommer: „Wir haben viele Stammgäste; bis dato hat auch noch keiner storniert.“

H. Wallner/Ch. Tragner

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele