Riskante Entscheidung

Kein Rückflug! Wright teilt Haus mit Darts-Freund

Sport-Mix
28.03.2020 21:21

Zu Zeiten von Corona war es eine ziemlich riskante Entscheidung, die Darts-Weltmeister Peter Wright (SCO) traf: Er ließ seinen Kollegen, Dimitri Van Den Bergh, bei sich wohnen. Der hatte wegen Belgiens Corona-Sicherheitsmaßnahmen keinen Rückflug mehr. 

Der 25-jährige Belgier nahm, wie Weltmeister Wright, am 15. März noch am Players Championship in Barnsley teil. Danach ging es aber Schlag auf Schlag. Die Darts-Turniere wurden ausgesetzt, die belgische Regierung schloss am 20. März die Grenzen für sogenannte nicht essenzielle Flüge. In diese Kategorie gehörte auch der Flug von Van Den Bergh, dem eine Rückkehr nach Belgien versagt blieb. So blieb er in England, genauer gesagt in Mendham (Suffolk), wo der Schotte Peter Wright mit seiner Ehefrau Joanne wohnt.

Der Weltmeister nahm ihn bei sich auf und sagte. „Dimitri bleibt hier. Wir helfen ihm und er hilft mir beim Training“. Es könne nicht schlecht sein, wenn zwei Weltmeister gemeinsam trainieren, meinte Wright. Hoffentlich wird er nicht eines Besseren belehrt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele