In Pfändertunnel

Vierköpfige Familie bei Auffahrunfall mit Lkw verletzt

Vorarlberg
30.07.2010 10:47
Eine vierköpfige Familie aus Salzburg ist am Donnerstagnachmittag bei einem schweren Unfall im Pfändertunnel auf der Rheintalautobahn (A14) bei Bregenz verletzt worden. Ein deutscher Lkw-Lenker fuhr mit seinem Fahrzeug auf den Pkw der Familie auf, der seinerseits in einen Lastkraftwagen geschoben und dabei komplett demoliert wurde.

Nach Angaben der Autobahnpolizei waren das Ehepaar und seine zwei Buben jederzeit ansprechbar. Obwohl der genaue Verletzungsgrad speziell der 49-jährigen Eltern vorerst nicht bekannt war, hieß es seitens der Polizei: "Sie haben großes Glück gehabt."

Zum Unfallhergang
Der Unfall ereignete sich gegen 15.30 Uhr beim Nordportal des einröhrigen Tunnels in Fahrtrichtung Tirol. Im stockenden Verkehr übersah der 39-jährige Lkw-Chauffeur aus Baden-Württemberg, dass der 49-jährige Salzburger seinen Pkw anhalten musste. Das Schwerfahrzeug kollidierte mit dem Auto der Urlauberfamilie, das gegen den davor stehenden Lkw gedrückt und eingeklemmt wurde.

Die Familie wurde umgehend aus dem Fahrzeugwrack geborgen und mit der Rettung ins LKH Bregenz eingeliefert. Die beiden Buben, die laut Polizei zwischen zehn und 14 Jahre alt sein dürften, kamen bei dem Unfall offenbar mit leichten Verletzungen davon.

Kilometerlanger Stau
Infolge des Unfalls und der damit verbundenen Sperre des Tunnels bildete sich an beiden Portalen kilometerlanger Stau, der sich auf den Großraum Bregenz ausdehnte und sich nur langsam auflöste. Auch nach der Tunnel-Freigabe musste der Verkehr noch einige Zeit per Ampel geregelt werden.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
3° / 20°
bedeckt
4° / 22°
bedeckt
4° / 22°
bedeckt
4° / 22°
bedeckt



Kostenlose Spiele