FPÖ im Regelbetrieb

Politik sucht für Alltag neue Wege

Salzburg
29.03.2020 14:00
Ab Montag soll im Freiheitlichen Landtagsklub wieder etwas Normalität einkehren. Der Grund: Die Partei wolle bei Anträgen für die Corona-Unterstützung helfen. Andere Klubs bleiben im Homeoffice.

„Wir wollen in der kommenden Zeit verstärkt gerade denjenigen Hilfestellung bieten, die durch Corona wirtschaftlich stark betroffen sind, und sie bei Antragstellungen unterstützen“, sagt FPÖ-Chefin Marlene Svazek. Daher werde der Regelbetrieb am Montag, nach zwei Wochen im Homeoffice, wieder aufgenommen. Viele Bürger hätten sich an die Partei gewandt und um Hilfe im Bürokratie-Dschungel gebeten. Parteienverkehr wird es aber keinen geben und auch die Sicherheitsabstände in den Büroräumlichkeiten sollen eingehalten werden.

Bei der ÖVP bleibt alles wie bisher. „Wir arbeiten im Homeoffice weiter. Jeden Mittwoch kommen die Mitarbeiter aber abwechselnd zu einer Klubsitzung ins Büro“, so Klubchefin Daniela Gutschi. „Wir beobachten die Situation und halten uns an die Vorgaben. Auch von zu Hause aus funktioniert die Kommunikation gut“, sagt Christoph Ammerer von den Neos. Die Landtagssitzung am Mittwoch wird verkürzt und mit weniger Abgeordneten stattfinden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele