Endstation Abstellraum

Flüchtender Afghane verlor Rucksack voller Drogen

Oberösterreich
29.03.2020 10:00
Als Polizisten in Linz zwei Männer kontrollieren wollten, liefen diese davon. Auf der Flucht verlor einer der beiden einen Rucksack mit 16 Klemmsäcken Marihuana und stieß einen 81-Jährigen nieder. Endstation der Verfolgung war ein Abstellraum, aus dem die Feuerwehr den Afghanen (20) befreien musste.

Den Verlauf seiner Flucht hatte sich ein Afghane (20) aus Ried in der Riedmark wohl anders vorgestellt! Mit einem Freund rannte er vor einer Personenkontrolle der Polizei in der Kapuzinerstraße einfach weg. Eine wilde Verfolgungsjagd, gespickt mit mehreren Missgeschicken, begann.

16 Klemmsäckchen mit je zwei Gramm „Gras“
Erst verlor einer der beiden einen Rucksack - gefüllt mit 16 Klemmsäckchen zu je zwei Gramm Marihuana - dann rannte einer der beiden einfach einen 81-jährigen Linzer nieder. Dieser verletzte sich bei seinem Sturz.

Dealer wurde auch Hausdach gesichtet
Nach zunächst erfolgloser Fahndung konnte der Afghane (20) auf dem Dach eines Gebäudes in der Linzer Waltherstraße gesichtet werden. Über ein offenes Fenster kletterte er in eine Abstellkammer, dort saß er dann fest. Denn: die Kammer war verschlossen.

Feuerwehr befreite ihn
Die Gesetzeshüter forderten die Feuerwehr an, diese befreite den 20-Jährigen aus seinem „Gefängnis“, die Polizei nahm ihn gleich danach fest. Er wurde einvernommen. Auch der niedergestoßene 81-Jährige erstattete Anzeige bei der Polizei.

Lisa Stockhammer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele