Marcel in aller Munde

Ist ein Steirer der neue Beckham der Bundesliga?

Fußball International
28.03.2020 15:36

Es gibt einen ÖFB-Teamspieler, der die Freistöße sehr gut schießt und sowohl vom Mittelfeld als auch vom Flügel torgefährlich ist, der bei allen Standardsitutionen für Gefahr sorgt. Kurzum: Einen neuen David Beckham. Das sagen nicht wir. Sondern die offizielle deutsche Bundesligaseite.

Marcel Sabizer hatte eine extrem erfolgreiche Saison, bis das Coronavirus kam. Mit Leipzig führte er in Deutschland lange Zeit die Tabelle an, mit dem österreichischen Nationalteam schaffte er locker die Qualifikation zur EM und nicht zu vergessen: Auch in der UEFA Champions League steht er mit Leipzig im Viertelfinale. Jetzt wurde er „David Beckham der Bundesliga“ genannt. Und zwar nicht von irgendwem.

Es war die offizielle Seite der deutschen Bundesliga, der den Steirer so hervorhob. Auch seinen Werdegang skizzierte das Portal lange. Den Beginn in Villach, die Zeit beim GAK und dann bei der Admira, den Wechsel nach Hütteldorf und von dort ins RB-Gefilde.

Doppelpack gegen Tottenham
Und bei Leipzig traf er heuer 15-mal, inklusive Doppelpack gegen Tottenham in der Champions League, neben seinen 8 Assists. Sprich: Er liefert genau das, was Trainer Julian Nagelsmann von ihm will. „Ich sagte schon immer, dass ich Torgefahr vom Mittelfeld will und genau das setzt er um. Ein sehr wichtiger Spieler von uns“, sagte Nagelsmann über ihn.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele