Coronavirus-Infektion

Deutscher nach Skiurlaub in Österreich gestorben

Österreich
28.03.2020 15:04

Erstmals hat es im deutschen Bundesland Mecklenburg-Vorpommern einen Todesfall in Zusammenhang mit einer Coronavirus-Infektion gegeben. Ein 57 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Ludwigslust-Parchim verstarb am Samstagmorgen im Krankenhaus. Er hatte sich Anfang März auf Skiurlaub in Österreich befunden.

Anfang des Monats hatte sich der Mann zum Skifahren in Österreich aufgehalten. Wie mehrere deutsche Medien unter Berufung auf das Gesundheitsministerium berichten, entwickelte der 57-Jährige, der den Angaben zufolge an chronischen Vorerkrankungen litt, vor etwa einer Woche grippeähnliche Symptome.

Sein Zustand verschlechterte sich in der Folge zusehends, weshalb er am Freitag von der Rettung ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Dort wurde der Patient umgehend intensivmedizinisch behandelt, hieß es - am Samstagmorgen starb der 57-Jährige. Wie es hieß, würden nun Kontaktpersonen des Patienten ermittelt und die weiteren erforderlichen Maßnahmen eingeleitet werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele