Über 35.000 Infizierte

Bereits mehr als 2500 Corona-Tote im Iran

Ausland
28.03.2020 12:33

Wie das iranische Gesundheitsministerium am Samstagvormittag vermeldet hat, sind im Iran mittlerweile bereits mehr als 2500 Personen an dem neuartigen Coronavirus gestorben. Am Freitag starben 139 Menschen an den Folgen ihrer Infektion, innerhalb von 24 Stunden wurden zudem 3076 neue Infektionsfälle registriert. Die Gesamtzahl der Infektionen lag damit am Samstagvormittag in dem Land bei 35.408.

Teheran hat strikte Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie verhängt. Unter anderem wurden Versammlungen und Inlandsreisen verboten. Im Staatsfernsehen war am Freitag zu sehen, wie Polizisten an den Zufahrtsstraßen zu Teheran Autofahrer kontrollierten. Bewohner Teherans dürfen die Stadt nicht verlassen. Wer seinen Wohnort andernorts hat, darf ihn nicht betreten.

Zuvor waren bereits landesweit Schulen, Universitäten und wichtige Pilgerstätten geschlossen worden. Die zentralen Freitagsgebete wurden abgesagt und das Parlament vorübergehend geschlossen.

Iran zählt zu den am stärksten betroffenen Ländern
Der Iran, der seine gesamte Bevölkerung auf das Virus testen will, liegt nach der Anzahl der positiven getesteten Personen weltweit an sechster Stelle, hinter den USA, Italien, China, Spanien und Deutschland. Mehr Tote aufgrund des Coronavirus gab es bisher nur in Italien, Spanien und China.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele