Negativ getestet

Wiener Patient hat Lungenfacharzt nicht angesteckt

Wien
28.03.2020 12:11

Jener Mann in Wien, dem vorgeworfen worden war, einen Lungenfacharzt in der Bundeshauptstadt Mitte März in dessen Praxis mit dem Coronavirus infiziert zu haben, ist negativ auf Covid-19 getestet worden, wie ein Sprecher des Wiener Krisenstabs am Samstag bekannt gab. Zuvor war der Verdacht im Raum gestanden, der Patient habe vorsätzlich eine Erkrankung mit dem Coronavirus verheimlicht.

Der Arzt war davon ausgegangen, sich bei diesem Patienten angesteckt zu haben, und hatte den Fall bei den Gesundheitsbehörden angezeigt. Der Mediziner hatte vermutet, dass der Betroffene ihn getäuscht und sich fälschlicherweise als nicht infiziert ausgegeben habe.

Bakterielle Erkrankung diagnostiziert, kein Test veranlasst
Der Patient war zuvor im AKH untersucht worden, wo eine bakterielle Erkrankung diagnostiziert und keine Veranlassung für einen Test auf SARS-Cov-2 gesehen wurde. Anschließend hatte sich der junge Mann in die Ordination des Facharztes begeben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele