Alarm in Spittal

Bewohner geweckt: Schuppen bei Wohnhaus in Brand

Kärnten
28.03.2020 09:51

Zu einem heiklen Brandereignis kam es in der Nacht auf Samstag in Spittal: Gegen 4 Uhr früh war in der Nähe eines Wohnhauses ein Geräteschuppen in Brand aufgegangen. Nachbarn nahmen zum Glück das Feuer wahr und alarmierten die Feuerwehr. Die umliegenden Bewohner wurden geweckt und in Sicherheit gebracht.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Schuppen bereits in Vollbrand. Sofort wurden die Hausbewohner und weitere Nachbarn wurden geweckt. „Denn zu dem Zeitpunkt war für uns nicht klar, ob das Feuer auf umliegende Gebäude übergreifen kann“, so Johannes Trojer, Kommandant der Feuerwehr Spittal.

Doch die Feuerwehr konnte den Brand unter Kontrolle bringen und um 5 Uhr wieder „Brand aus“ geben. Der Schuppen brannte zur Gänze aus. Verletzt wurde aber niemand.

Noch ist unklar, wie es zu dem Brand kommen konnte. Ein elektrischer Defekt ist nicht ausgeschlossen. Die Ermittlungen sind im Gange.

Alarm in Wohnung
Brandalarm gab in der Nacht auf Samstag auch in einer Wohnung in Gmünd: Ein Mann hatte offenbar in stark alkoholisiertem Zustand ein Essen am Elektroherd aufwärmen wollen. Dann begab er sich ins Schlafzimmer, wo er einschlief. Es kam bald zu einer starken Rauchentwicklung. Nachbarn wurden auf den Alarm aufmerksam und riefen die Feuerwehr.

Da der Wohnungsbesitzer nicht reagierte, mussten die Einsatzkräfte mittels Drehleiter durch das geöffnete Küchenfenster in die Wohnung einsteigen. Der Mann wurde zum Glück unversehrt aufgefunden. Auch in der Wohnung entstand kein Schaden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele