Wechsel im Sommer?

ÖFB-Legende: „Sehe Alaba bei Real Madrid“

Fußball International
27.03.2020 17:41

In letzter Zeit traten vermehrt Gerüchte auf, dass David Alaba den FC Bayern München bald verlassen könnte. Zuerst wechselte der ÖFB-Legionär seinen Berater,dann kam es zu Spekulationen über ein mögliches Tauschgeschäft mit Manchester City. Jetzt äußerte sich Ex-Nationaltorhüter Franz Wohlfahrt zu Alabas möglichem Wechsel.

„In seinem Alter sind Gedanken an Veränderungen normal“, sagte Wohlfahrt im Gespräch mit Sport 1. Der ehemalige Sportdirektor der Austria sehe die Chance auf einem Wechsel im Sommer gar bei 90 Prozent. „Das hat gar nichts mit den Bayern zu tun“, meinte Wohlfahrt. „Schon eher mit dem menschlichen Trieb, Neues kennen lernen zu wollen. Mit Bayern hat er alles gewonnen, mit einem neuen Klub hätte er neue Visionen.“

Doch wo geht es hin? „Ich sehe ihn eher bei Real Madrid“, verlautbarte Wohlfahrt.

Kein Bedarf an Linksverteidigern bei Real Madrid
Derzeit stehen bei den Königlichen mit Marcelo und Ferlan Mendy zwei Linksverteidiger im Kader. Darüber hinaus soll Eigengewächs Sergio Reguillon nach starken Leistungen bei seiner Leihstation FC Sevilla im Sommer zurückkehren. Jedoch wäre es nicht das erste Mal, dass der Rekord-Champions-League-Sieger trotz eines gut besetzen Kaders einen klingenden Namen verpflichtet.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele