Freund starb an Drogen

Bursch hat Erfahrung: Drogenparty endet in Spital

Oberösterreich
28.03.2020 15:00
Dass man während der Corona-Krise keine Feste feiern darf, scheint diesen fünf Freunden egal zu sein! In einer Wohnung in Schlierbach (die Mieterin ist gerade auf Entzug) feierten die Jugendlichen eine ausgelassene Drogenparty, die damit endete, dass ein 19-Jähriger aus Nußbach vom Notarzt reanimiert werden musste

Nach einem Drogen-Mix am Donnerstagvormittag verließen einen 19-Jährigen aus Nußbach seine Kräfte. Mit vier Freunden – einem 18-Jährigen aus der Steiermark, einem 24-Jährigen aus Wartberg/K., einer 20-Jährigen aus St. Georgen/G. und einem 23-Jährigen aus Linz – hatte er in der Wohnung einer Bekannten in Schlierbach, die selbst gerade auf Entzug ist und nicht anwesend war, eine Drogenparty gefeiert. Plötzlich dürfte es dem 19-Jährigen zu viel geworden sein, seine Freunde alarmierten die Rettung.

Gleicher Vorfall Anfang Februar
Das Rote Kreuz forderte daraufhin auch die Polizei an, weil es sich um eine Überdosis handelte. Für den jungen Nußbacher war dies nicht der erste Rettungseinsatz aufgrund einer Überdosis Drogen: Am 8. Februar 2020 musste er gemeinsam mit einer Freundin (26) in Schlierbach einen Grundwehrdiener (20) reanimieren, dieser verstarb wenig später im Spital.

Auch Anzeige nach dem neuen Corona-Gesetz
Die fünf Beteiligten werden neben dem Suchtmittelgesetz auch nach dem neuen Covid-19-Gesetz angezeigt. Dafür drohen derzeit Strafen bis zu 3600 Euro.

Lisa Stockhammer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele