Corona-Krise

Kein Tests nach Krankheit

Niederösterreich
28.03.2020 07:35

Krankenschwester (55) wurde positiv auf den Virus getestet, erkrankte und soll nach 48 Stunden ohne Symptome wieder arbeiten.

Schwere Zeiten auch für das heimische Gesundheitspersonal: Nicht nur die herausfordernde Arbeit, sondern auch die etwaige Gefahr durch die Ansteckung mit dem Corona-Virus machen aktuell zu schaffen. Eine 55-jährige Krankenschwester aus dem Bezirk Mödling infizierte sich beispielsweise in einer Ordination in Baden. Nach der schweren Erkrankung, samt Aufenthalt im Schwerpunkt-Klinikum Melk, soll sie aber nun wieder arbeiten gehen: „Laut Amtsärztin darf ich nach 48 Stunden ohne Symptome wieder zurück an den Arbeitsplatz. Einen Nachtest gibt es für mich nicht“, erklärt die Betroffene.

Das bestätigt nun auch der Landessanitätsstab in St. Pölten. „Wir haben nicht genügend Kapazitäten frei, um etwaige Nachtestungen durchzuführen. Die Amtsärzte entscheiden über das weitere Vorgehen“, heißt es. Für die Krankenschwester wohl keine passende Antwort: „Ich bin ehrlich gesagt sprachlos. Wir werden wieder einmal alleine gelassen.“

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele