Drogen entdeckt

Gewehr gezückt: Frau lief panisch auf Straße

Wien
27.03.2020 12:25

Weil ihr 34-jähriger Ex-Freund zu einer Langwaffe gegriffen und sie damit bedroht hat, ist eine Frau am Donnerstagabend in Wien-Leopoldstadt auf die Straße gerannt und hat um Hilfe gerufen. Die WEGA rückte an. Nach der Festnahme des Mannes fanden die Polizisten in der Wohnung von Cannabis über Ecstasy bis Kokain zahlreiche Drogen.

Streifenbeamte wurden gegen 21.15 Uhr auf die Schreiende aufmerksam. Ihr 34-jähriger Ex-Lebensgefährte hatte ihr ein Gewehr an den Kopf gehalten, schilderte sie den Uniformierten. Diese riefen daraufhin die Wiener Einsatzgruppe Alarmabteilung (WEGA) zur Unterstützung. Die Spezialkräfte trafen im Keller auf den 34-Jährigen. Der österreichische Staatsbürger ließ sich widerstandslos festnehmen. Bei einer Durchsuchung wurden das Gewehr und Munition sichergestellt.

In der Wohnung staunten die Beamten dann nicht schlecht: Sie entdeckten Cannabis und Hanfpflanzen, Methamphetamine, Amphetamine, Ecstasy, Kokain und Tabletten in Mengen, die darauf schließen lassen, dass die beiden damit ein Geschäft betrieben haben. Laut Polizeisprecher Paul Eidenberger wurden beide nach Paragraf 27/3 Suchtmittelgesetz angezeigt.

Der 34-Jährige wurde inhaftiert, ein Journalstaatsanwalt stellte die Beantragung der U-Haft in Aussicht. Der Verdächtige wurde wegen gefährlicher Drohung angezeigt, außerdem verhängten die Behörden ein vorläufiges Waffenverbot sowie ein Betretungs- und Annäherungsverbot über ihn. Das Gewehr besaß er legal.

Feuerwehreinsatz
Detail am Rande: Im Zuge der Amtshandlung kam es auch zu einem Feuerwehreinsatz, weil im Keller plötzlich stechender Geruch auftrat. Die Einsatzkräfte fürchteten, dass Ammoniak ausgetreten sei. Kurzfristig vermuteten die Polizisten, dass sich der 34-Jährige im Keller ein kleines Labor eingerichtet hatte. Dem war aber nicht so. Er hatte nur den Keller ziemlich vollgeräumt. Dabei dürfte eine Flüssigkeit auf den Boden gekommen sein und den Geruch ausgelöst haben. Es wurde Entwarnung gegeben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele