Sperre aufgehoben

Türk-Kaserne nach negativem Test wieder offen

Kärnten
27.03.2020 09:45

Gute Neuigkeiten aus dem Bezirk Spittal: Jener Grundwehrdiener in der Türk-Kaserne, die ja nach der Krankmeldung sicherheitshalber gesperrt wurde, ist negativ auf das Coronavirus getestet worden. Die Kaserne wurde deshalb wieder geöffnet. Auch aus Heiligenblut werden derzeit keine neuen Corona-Fälle gemeldet.

Nach der Krankmeldung eines Grundwehrdieners, der über Husten, Fieber und Schüttelfrost geklagt hatte, war die Türk-Kaserne in Spittal an der Drau ja geschlossen worden. Rund 100 Soldaten - darunter 60 Personen, die mit dem Erkrankten in Kontakt waren - durften das Gebäude zwei Tage lang nicht verlassen.

Das Ergebnis des beim kranken Grundwehrdiener durchgeführten Corona-Tests wurde heute öffentlich gemacht: „Der Test ist negativ!“, so Bezirkshauptmann Karl Brandner im gespräch mit der „Kärntner Krone“. Auch Heeressprecher Christoph Hofmeister bestätigt: „Die Ergebnisse des Corona-Tests sind negativ.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele