Aktueller Stand

Coronavirus: Derzeit mehr als 7300 Infizierte

Österreich
27.03.2020 13:18

Laut dem Gesundheitsministerium sind derzeit (Stand: 13 Uhr) 7317 Menschen in Österreich mit dem Coronavirus infiziert. Mit Abstand die meisten Erkrankten gibt es in Tirol. Hier wurden mittlerweile 1751 Menschen positiv auf das Virus getestet.

In Oberösterreich gibt es derzeit 1207 Infizierte. In Niederösterreich sind 1135, in Wien 977, in der Steiermark 753, in Salzburg 679, in Vorarlberg 478, in Kärnten 201 und im Burgenland 136 bestätigte Corona-Fälle bekannt.

Zudem teilte das Gesundheitsministerium mit, dass sich mit Stand 9.30 Uhr 672 Erkrankte in einem Spital befinden. 128 davon werden auf der Intensivstation betreut. 225 Menschen gelten als wieder genesen. Ingesamt wurden bislang etwa 40.000 Corona-Tests in Österreich durchgeführt.

59 Todesfälle in Österreich
Insgesamt gibt es in Österreich derzeit 59 Todesfälle zu beklagen. In der Nacht auf Freitag verstarb ein positiv auf das Coronavirus getesteter 93-Jähriger in Niederösterreich. Er hatte laut Bernhard Jany von der NÖ Landeskliniken-Holding an einer massiven Grunderkrankung gelitten und war am Donnerstag in das Krankenhaus eingeliefert worden. Der Mann ist der 14. Covid-19-Tote in Niederösterreich.

Außerdem vermeldete Wien am Freitag zwei weitere Todesfälle. Dabei handelt es sich um zwei Frauen. Eine 84-Jährige und eine 68-Jährige mit Vorerkrankungen, informierte der Sprecher des medizinischen Krisenstabes. Damit gibt es nun 16 bestätigte Todesfälle durch Covid-19 in der Bundeshauptstadt. Und auch in der Steiermark starben zwei weitere Menschen, hier zählt man nun bereit 13 Todesfälle.

Zwei weitere Todesfälle in Zusammenhang mit dem Coronavirus meldete auch das Land Tirol Freitagfrüh. Bei den Verstorbenen handelt es sich um zwei Männer im Alter von 70 und 84 Jahren. Beide hatten Vorerkrankungen. Damit stieg die Zahl der Todesfälle in Tirol auf sechs an.

Am Donnerstag musste Vorarlberg ein erstes Todesopfer bekannt geben. Ein 79-jähriger Mann verstarb im Landeskrankenhaus Hohenems in Vorarlberg. Da Mann hatte an schwerwiegenden Vorerkrankungen gelitten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele