1837 Betriebe

Fleischer und Bäcker beweisen: „Das pack ma“

Kärnten
27.03.2020 05:30

Unglaubliche 1837 Betriebe machen schon bei der Plattform „Das pack ma“ mit! Fleischerei Fruhmann und Bäckerei Taumberger gehören dazu! Auch Bauernmärkte werden abgehalten.

Der Gasthof Fruhmann in Wernberg ist berühmt, angeschlossen ist eine große Fleischerei. „Wir haben auch jetzt täglich offen“, erzählt Rudolf Fruhmann. Die Osterzeit naht, der berühmte Schinken soll auch in der Krise auf den Tisch. Ostern ist auch für die Fleischhauer ein Höhepunkt. Natürlich halten die Mitarbeiter die Vorschriften ein. 20 Leute sind im Betrieb, „alle bleiben bei uns“, sagt Fruhmann. Der auch Lieferservice anbietet.

Die Bäcker sorgen für frisches Brot und Semmeln. Bei der Bäckerei Taumberger geht die Produktion bereits um 23 Uhr los. „Wir sind Systemerhalter“, erklärt Christopher Taumberger, der in Klagenfurt sechs Filialen hat und auch andere Geschäfte beliefert. „Unsere Lieferanten rücken früher aus, um einen Kontakt zu verhindern“, sagt Taumberger, der seine 36 Leute im Unternehmen halten will. Der Verkauf findet hinter Schutzschildern statt. Übrigens: Schaumrollen können einem auch in bangen Zeiten den Tag versüßen.

Die Bauernmärkte dürfen abgehalten werden. Die Sicherheitsmaßnahmen sind einzuhalten. Neben Klagenfurt und Villach ist es seit gestern auch in Wolfsberg und Spittal möglich. Die einzige Ausnahme ist Völkermarkt.

                                                                                                            Christian Tragner

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele