Single & Konzerte

Ina Regen: Ein Leuchten im Dunkeln

Musik
26.03.2020 20:00

Die österreichische Sängerin Ina Regen sorgt für einen strahlenden musikalischen Hoffnungsschimmer in einer schweren Zeit. Mit der Single „Leuchten“ und Wohnzimmer-Konzerten sorgt sie für Zusammenhalt mit dem nötigen Abstand.

(Bild: kmm)

Vor ein paar Tagen saß Ina Regen alleine in ihrem Wohnzimmer - und spielte doch eines der größten Konzerte ihrer Karriere. Tausende Menschen folgten ihrem „Candlelight“-Konzert via Stream. „Ein verrücktes Gefühl. Künstlerisch bin ich da wirklich aus meiner Komfortzone herausgetreten, weil ich sonst lieber mit meiner Band spiele. Ich war so nervös, dass ich am liebsten weggelaufen wäre“, lacht sie am Telefon.

Zuversicht schenkt die sympathische Sängerin jetzt nicht nur mit Online-Shows - sondern auch mit ihrer neuen Single „Leuchten“. „Eigentlich geht es darin um Menschen, die den Mut entwickeln, zu sich selbst zu stehen - und sich auch an Veränderungen heranwagen“, erklärt sie. „Frühling fühlt sich ja immer an wie eine Zeit der Veränderung, des Neubeginns. Und das Lied ist eine Hymne für Menschen, die ihren eigenen Frühling wagen.“ Diesen Mut können wir auch auf die heutige Zeit ummünzen: „Jetzt ist Winterschlaf, in dem aber auch die Blüten heranreifen können, die wir dann zum Leuchten bringen. In jeder Krise kann auch eine Chance stecken.“

Inas nächstes „Candlelight“-Konzert findet am 3. April via Facebook statt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele