U-Haft:

Polizisten überführten zwei Cannabis-Dealer

Oberösterreich
26.03.2020 15:30

Mehr als sechs Kilo Cannabiskraut soll ein 59-Jähriger in einer Indoor-Anlage auf einem ehemaligen Firmengelände in Pram gezüchtet haben. Einem 60-Jährigen aus Haag/H. soll er die Drogen verkauft haben, der dann einen Teil davon weiterverkaufte. Beide Verdächtigen wurden festgenommen. 

Zwei Dealer, von denen einer der Kunde des anderen war, konnten Polizisten aus Haag am Hausruck überführen und festnehmen. Die Beamten hatten über ein halbes Jahr lang gegen die beiden Männer ermittelt. Ein 59-Jähriger betrieb in einem ehemaligen Firmengelände in Pram (Bezirk Grieskirchen) eine Indoor-Anlage, mit der er zumindest 6,3 Kilo Cannabiskraut erzeugte.

Weiterverkauft
Seine Ernte verkaufte er einem 60-Jährigen aus Haag am Hausruck. Der bereits wegen Suchgift-Delikten vorbestrafte Mann konsumierte den Großteil selbst und gab etwa 900 Gramm des Cannabiskrauts an andere weiter. Der 59-Jährige schien nur den 60-Jährigen als Kunden gehabt zu haben, zumindest konnten keine weiteren Abnehmer ausgeforscht werden.

Goldbarren und Münzen
Bei einer Hausdurchsuchung fanden die Beamten eine professionelle Cannabis-Aufzuchtanlage mit 72 Setzlingen im Keller des 59-Jährigen. Außerdem stellten sie Bargeld, Goldbarren, Silber, Gold- und Silbermünzen sicher - offensichtlich Erlöse aus dem Drogenverkauf. Über beide Männer wurde Untersuchungshaft verhängt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele