„Mache weiter“

Olympia-Verschiebung: Ruprecht verlängert Karriere

Sport-Mix
26.03.2020 12:20

Wegen der Olympia-Verlegung auf 2021 schiebt Sportgymnastin Nicol Ruprecht ihr eigentlich spätestens nach den heurigen Sommerspielen fix eingeplantes Karriereende auf. „Natürlich mache ich weiter. Mein Ziel heißt zweite Olympia-Teilnahme. Also werde ich erst aufhören, wenn das entschieden ist“, betonte die 27-jährige Tirolerin, die in Wien lebt. 2016 in Rio hat sie Rang 20 belegt.

Wie die Qualifikation nach den abgesagten Events im heurigen Frühjahr und der Olympia-Verschiebung geregelt wird, ist noch unklar. Der Turn-Weltverband FIG hat angekündigt, möglichst rasch ein neues System für Kunstturnen, Rhythmische Gymnastik und Trampolinspringen präsentieren zu wollen.

Bis vor der Corona-Krise hatte aus Österreich nur Turnerin Elisa Hämmerle einen Olympiastartplatz erreicht. Auch sie muss jetzt umdisponieren. „Die Verschiebung war aufgrund der Umstände die absolut richtige Entscheidung. Ich bin froh, dass es zu keiner Absage gekommen ist, was nun ‘lediglich‘ bedeutet, dass das Verwirklichen meines Traums um ein paar Monate vertagt wurde. Allerdings können wir derzeit noch keinen konkreten Plan machen, da noch keine Daten bekannt sind. Bis dahin versuche ich, meinen Fitnesszustand aufrecht zu erhalten“, so Hämmerle.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele