Über 10.000 € verloren

Mann (65) fiel fünf Mal auf dieselbe Masche rein

Tirol
25.03.2020 22:15

Ein Mann (65) aus dem Bezirk Innsbruck Land erstatte kürzlich Anzeige, weil er in den letzten Monaten einem Telefon-Betrug aufgesessen war und dabei mehrere Tausend Euro verloren hatte. Kurioser Weise erstattete der Mann bereits zum fünften Mal Anzeige - denn er war zuvor schon vier Mal auf die selbe Masche hereingefallen. Insgesamt liegt der Schaden im mittleren fünfstelligen Bereich.

Von einem Unbekannten ließ sich ein 65-Jähriger im Bezirk Innsbruck Land seit Anfang September 2019 per Telefon zu mehreren Online-Überweisungen überreden. Im Glauben, letzendlich einen finanziellen Gewinn zu machen, überweiste der Mann an diverse Bankkonten in Irland, Litauen, Rumänien und Großbritannien mehrere Tausend Euro. Am 18. März 2020 stoppte er die Überweisungen und erstattete Anzeige bei der Polizei.

Zehntausende Euro verloren
„Verwunderlich scheint, dass der 65-Jährige bereits das fünfte Mal auf dieselbe Art und Weise getäuscht wurde“, schildert die Polizei. Denn der Mann erstatte auch bereits zum fünften Mal Anzeige. Der Gesamtschaden liegt im mittleren fünfstelligen Eurobereich.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele