Corona-Pflegeplatz

Tierheimhunde erleben ein kleines Stück vom Glück

Steiermark
26.03.2020 08:00

Die Hunde warten seit Monaten, teils sogar seit Jahren auf ein liebevolles Zuhause, finden aber keine Familien. 15 „Langzeitsitzern“ des Grazer Tierheims „Arche Noah“ bringt die Corona-Situation nun wenigstens ein kleines Stück vom Glück: Sie wurden vorübergehend von tierlieben Steirern aufgenommen.

„Luna“ wartet schon seit zwei Jahren im Tierheim auf neue Besitzer - aufgrund ihrer Größe und auch Rasse hatte die sehr freundliche Cane-Corso-Dame aber bislang immer nur Pech. Jetzt ist sie bei einer Pflegefamilie - und das Tier blüht richtiggehend auf.

Auch Amstaff-Omi „Angie“ war bislang nur zu bedauern: Ihre zwölf Jahre hat die freundliche Hündin zum großen Teil in einem kleinen Zwinger verbringen müssen, hat nie wirklich erfahren, wie sich ein liebevolles Zuhause und „eigene“ Menschen anfühlen. Auch sie genießt ihr derzeitiges Zuhause in den größten Zügen - ihr zufriedenes Hundegesichterl spricht Bände.

15 vor allem der älteren Hunde, die schon lange im Tierheim sind, dürfen jetzt ihre Zeit bei Pflegestellen genießen. Charly Forstner, Chef des Aktiven Tierschutzes, hatte sich sehr um die Maßnahme bemüht: „Zum einen natürlich, um Platz zu schaffen“, sagt er. „Im Moment können wir ja keinen unserer Schützlinge vergeben, es kommen aber immer neue hinzu.“ Und natürlich mit der großen Hoffnung, dass der eine oder andere nach diesem Stück Glück nicht wieder zurück muss - sondern bleiben darf oder ein neues Zuhause findet!

Online kann man sich in den steirischen Heimen für die Zeit nach Corona schon jetzt über ein tierisches Familienmitglied informieren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele