84-jähriger Mann

Virus fordert erstes Todesopfer in Salzburg

Salzburg
25.03.2020 13:01

Informationen der „Krone“ zufolge gibt es in Salzburg das erste Corona-Todesopfer. Wie das Land Salzburg bestätigt, ist ein 84-jähriger Mann, der sich mit dem Virus infiziert hatte, gestorben. 

Der Patient wurde auf der Covid-19-Station im Uniklinikum Salzburg behandelt und starb dort in den frühen Morgenstunden. Der 84-Jährige war seit vielen Jahren gesundheitlich schwer beeinträchtigt und hatte mehrere Vorerkrankungen.

Er kam aufgrund akuter Atembeschwerden ins Krankenhaus und wurde in der Quarantäneaufnahme evaluiert, als Verdachtsfall eingestuft und positiv getestet. Über Nacht hat sich sein Zustand so verschlechtert, dass er schließlich starb. 

Mit Stand Mittwoch, 11.30 Uhr, haben sich im Bundesland Salzburg 507 Personen mit dem Coronavirus infiziert. Davon halten sich 488 Personen in Salzburg auf.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele