Italien hart getroffen

„Corona-Pandemie ist ein epochales Ereignis“

Ausland
25.03.2020 08:55

Der lombardische Präsident Attilio Fontana bezeichnet die Corona-Pandemie als „epochales Ereignis“, das das Leben der Menschen zutiefst ändern wird. „Dieses Ereignis hat mich zutiefst getroffen. Niemand hätte sich ein solches Ereignis vorstellen können. Ich habe zu viele Lombarden sterben sehen: Das halte ich für absolut ungerecht und unglaublich“, sagte Fontana am Dienstagabend.

Wie lange sich die Italiener noch an die Ausgangssperre halten müssen, kann die italienische Regierung nicht einschätzen. Auf die Frage, ob sie Ostern zu Hause verbringen werden müssen, antwortete der italienische Premier Giuseppe Conte, alles hänge von der Entwicklung der Infektion ab. Er rechne nicht mit einem Ende der Epidemie in wenigen Tagen, aber auch nicht in den nächsten Monaten, sagte der Premier in einem TV-Interview am Dienstagabend.

„Werden Krise bewältigen“
Die Dimension der wirtschaftlichen Folgen der Pandemie sind in Italien schwer einschätzbar. „Wir erleben eine präzedenzlose Krise. Sie ist aber vorübergehend und wir werden sie bewältigen“, sagte Notenbankchef Ignazio Visco.

Zahl der Infizierten steigt und steigt
Die Zahl der Coronavirus-Todesopfer und der Infizierten in Italien ist am Dienstag erneut angestiegen. 743 zusätzliche Todesopfer wurden gemeldet. Der Zuwachs war damit höher als in den vergangenen zwei Tagen. Die Gesamtzahl der Todesopfer wegen des Covid-19-Virus in Italien stieg damit auf 6820. Die Zahl der Infizierten kletterte unterdessen von 50.418 auf 54.303. 3393 Patienten befinden sich auf Intensivstationen, das sind sechs Prozent aller Infizierten. Italien ist das weltweit am stärksten von der Coronavirus-Pandemie betroffene Land.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele