In Wanne gestürzt

Beim Baden: Pensionist erlitt schwere Verbrühungen

Kärnten
25.03.2020 08:44

Ein 82-Jähriger ist Mittwochfrüh bei einem Unfall in seinem Wohnhaus in Greifenburg (Kärnten) schwerst verletzt worden. Der Mann war in seine Badewanne gestürzt und hatte dabei nach Angaben der Polizei den Heißwasserhahn aufgedreht. Er wurde mit schweren Verbrühungen in die Uniklinik nach Graz geflogen.

Der 82-Jährige war gegen 6 Uhr ins Bad gegangen. Aus unbekannter Ursache verlor er das Gleichgewicht und stürzte rücklings in die leere Badewanne. Durch den Aufprall verlor er das Bewusstsein und bemerkte daher auch nicht, dass er beim Hineinfallen das heiße Wasser aufgedreht hatte. Der Kärntner wurde etwa 15 Minuten später von seiner Ehefrau gefunden, zu diesem Zeitpunkt war er immer noch bewusstlos.

50 Prozent der Hautoberfläche verbrüht
Die Frau drehte das heiße Wasser ab und schlug Alarm. Nach Angaben des Notarztes, der die Erstversorgung durchgeführt hatte, waren rund 50 Prozent der Hautoberfläche verbrüht. Wie es zu dem Unglück gekommen ist, war vorerst nicht bekannt, es ist auch noch völlig offen, wann der Verletzte ansprechbar sein wird.

Der Senior wurde von der ARA Flugrettung sofort in die Uni-Klinik nach Graz geflogen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele