Star mit toller Geste

Ronaldo finanziert Aufbau von Intensivstationen

Fußball International
25.03.2020 07:18

Angesichts der Corona-Krise wollen der portugiesische Fußballstar Cristiano Ronaldo und sein Berater Jorge Mendes mehrere Intensivstationen in Krankenhäuser in ihrer Heimat finanzieren. Ronaldo und Mendes wollen mindestens drei Intensivstationen mit jeweils einer „Kapazität von zehn Betten“ sponsern, wie die örtlichen Gesundheitsbehörden am Dienstag mitteilten. Zudem stellen sie Beatmungsgeräte, Herzüberwachungsgeräte, Infusionspumpen und Spritzen zur Verfügung.

Die Spenden werden demnach Patienten in Krankenhäusern in der Hauptstadt Lissabon und der Stadt Porto zugutekommen. „Dies ist eine sehr wichtige Investition, die mehr als ein Dutzend Beatmungsgeräte und andere notwendige Ausrüstung umfasst“, sagte Eurico Castro Alves, Direktor der chirurgischen Abteilung des Krankenhauses in Porto der Zeitung „Jornal de Noticias“. Er kündigte an, dass die Station die Namen von Ronaldo und Mendes tragen werde.

Ronaldo, der beim italienischen Spitzenklub Juventus Turin unter Vertrag steht, befindet sich derzeit auf seiner Heimatinsel Madeira in Quarantäne, nachdem ein Mitspieler positiv auf das neuartige Coronavirus getestet worden war.

In Portugal infizierten sich nach offiziellen Angaben bisher 2.362 Menschen mit dem Erreger Sars-Cov-2. 33 Patienten starben an der von dem Virus ausgelösten Lungenkrankheit Covid-19.

Millionen-Spende von Guardiola
Manchester-City-Trainer Pep Guardiola spendete eine Million Euro für medizinische Ausrüstung im Kampf gegen die Coronavirus-Pandemie in seiner spanischen Heimat. Das Geld kommt einer Kampagne der Angel Soler Daniel Stiftung und der medizinischen Universität von Barcelona zugute.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele