Verhandlungen geplatzt

Barca-Stars wehren sich gegen Gehaltskürzungen

Fußball International
24.03.2020 21:40

Die Superstars des FC Barcelona haben offenbar einen ersten Vorschlag des Klubs zur Gehaltskürzung abgelehnt. Das berichtet Spaniens Sportblatt „Marca“. Lionel Messi und Co. seine in der Corona-Krise zwar bereit, zu helfen, aber nicht in der vom Verwaltungsrat des Vereins angedachten Größenordnung. Und das, obwohl der Spieler-Etat rund 600 Millionen Euroo ausmachen soll.

Immerhin: Der Klub geht Im Kampf gegen die Coronavirus-Pandemie mit gutem Beispiel voran und stellt den Gesundheitsbehörden der Region Katalonien die Vereinsanlagen zur Verfügung. Man sei bereit, jede nötige Hilfe zu leisten, teilte der spanische Fußballmeister am Dienstag mit. Dem Spital Sant Pau in Barcelona habe man außerdem bereits den Elektrowagen überlassen, mit dem normalerweise im Camp-Nou-Stadion verletzte Spieler vom Feld gefahren werden, hieß es.

Da man wegen der Aussetzung aller Wettbewerbe vorerst nicht mehr antreten könne, sei man „fest entschlossen, jene Begegnung zu spielen und zu gewinnen, die die gesamte Gesellschaft derzeit bestreitet“, so der Klub von Weltfußballer Lionel Messi. Die vom Virus Sars-CoV-2 verursachte Krankheit Covid-19 sei „der Gegner von uns allen“. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele