Wegen Coronavirus

Lady Gaga verschiebt neues Album „Chromatica“

Musik
24.03.2020 19:34

Die Coronavirus-Pandemie macht auch vor der Musikwelt nicht halt: Wegen der Virus-Krise verschiebt Pop-Diva Lady Gaga die Veröffentlichung ihres neuen Albums „Chromatica“. „Es ist so eine hektische und gruselige Zeit für uns alle“, schrieb die US-Sängerin und Schauspielerin („A Star Is Born“) am Dienstag bei Instagram.

(Bild: kmm)

„Und obwohl ich glaube, dass Kunst eines der stärksten Dinge ist, die wir haben, um uns gegenseitig Freude und Heilung zu geben in Zeiten wie diesen, fühlt es sich für mich einfach nicht richtig an, in diesen Zeiten einer globalen Pandemie dieses Album herauszubringen“, ergänzte die 33-Jährige.

Neuer Veröffentlichungstermin noch 2020
Bald werde sie ein neues Veröffentlichungsdatum für „Chromatica“ verkünden - und zwar noch für 2020. Bisher war der Termin 10. April geplant. Eigentlich habe sie mit dem Album unter anderem einen „geheimen Auftritt“ beim Festival Coachella vorgesehen - dieses wurde wegen der Corona-Krise allerdings auch verschoben.

Noch vor Kurzem hatte Lady Gaga mit einem Fotoshooting für das Cover des Magazins „Paper“ für Aufregung gesorgt - weil sie dabei ihren Versace-Bademantel fallen ließ und hüllenlos vor dem belgischen Fotografen und Künstler Frederik Heyman und dessen Crew stand. Zuletzt hatte Lady Gaga, die eigentlich Stefani Joanne Angelina Germanotta heißt, 2016 das Album „Joanne“ herausgebracht.

In der aktuellen Coronavirus-Krise postet die Künstlerin regelmäßig auf Instagram ihre Ansichten über die Pandemie und teilt mit ihren Fans die gängigen Empfehlungen: zu Hause bleiben, sich nicht mit Menschen über 65 und in großen Gruppen aufhalten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele