„Nicht unangekündigt“

Salzburg warnt vor Betrügern in Schutzanzügen

Salzburg
24.03.2020 13:11

Die Stadt Salzburg hat am Dienstag über soziale Medien vor Personen gewarnt, die angeblich in Schutzanzug und mit Mundschutz von Tür zu Tür gehen und sich als Mitarbeiter des Gesundheitsamtes ausgeben. Mit diesem Vorwand würden sich Menschen Zugang zu Wohnungen verschaffen wollen. Richtig sei, dass das Gesundheitsamt weder unangekündigt Besuche durchführe noch einfach von Tür zu Tür gehe.

„Uns wurde von einem Fall berichtet, auch wenn wir ihn bisher noch nicht verifizieren konnten“, sagte ein Sprecher der Stadt. Da möglicherweise eine Betrügergruppe versuche, aus der derzeitigen Situation Kapital zu schlagen, habe man sich jedoch zu dem kurzfristigen Aufruf entschlossen, um die Bevölkerung zu sensibilisieren.

Wie eine Sprecherin der Polizei gegen Mittag sagte, sei derzeitig noch keine Meldung über einen Betrug oder Betrugsversuch mit der genannten Masche eingelangt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele