Ryan Reynolds:

„Darum sind wir Promis in Krisenzeiten so wichtig“

Adabei
25.03.2020 05:55

Ryan Reynolds scherzt, dass Prominente in Zeiten der Corona-Pandemie wichtig seien. Der „Deadpool“-Darsteller wurde vom kanadischen Premierminister Justin Trudeau darum gebeten, die Menschen dazu aufzurufen, zu Hause zu bleiben, um die Ausbreitung des Virus zu verhindern.

Der Schauspieler macht sich sehr gewitzt an diese Vorgabe heran und sich über die Wichtigkeit von Berühmtheiten wie ihm selbst in Krisenzeiten lustig. In einem Video auf Instagram sagt er: „Ich denke, in Zeiten der Krise wissen wir alle, dass es die Prominenten sind, auf die wir am meisten zählen. Sie sind diejenigen, die uns da durchbringen.“

„Übt sozialen Abstand“
Der Ehemann von Blake Lively gibt aber zu, dass es noch wichtigere Menschen gab: „Direkt nach den Beschäftigten im Gesundheitswesen, natürlich. Ersthelfer. Leute, die essenzielle Dienste verrichten. Tischtennisspieler. Schaufensterpuppen, die sind super. Imaginäre Kindheitsfreunde, klar. Und noch weitere 400 Arten von Leuten.“ Der 43-Jährige schlägt aber auch ein paar ernste Töne an: „Bleibt zu Hause, übt euch in sozialem Abstand, wascht eure Hände, wir werden diese Sache gemeinsam durchstehen.“

Erst vor Kurzem hatte der Hollywood-Star seine Anteilnahme für Betroffene der Corona-Krise gezeigt: Er und seine Frau Blake spendeten umgerechnet 920.000 Euro an verschiedene Tafeln in Nordamerika. In einem Post auf Instagram rief das Ehepaar seine Follower dazu auf, an Feeding America und Food Banks Canada zu spenden, und verriet seine eigene großzügige Summe: „Covid-19 hat auf brutale Weise Einfluss auf ältere Menschen und Familien mit geringem Einkommen genommen. Blake und ich spenden eine Million Dollar, die an Feeding America und Food Banks Canada aufgeteilt werden. Wenn ihr etwas geben könnt, diese Organisationen brauchen unsere Hilfe.“

Rogen meldet sich aus „Bunker“
Auch Steven Page und ein völlig zerzauselter Seth Rogen meldeten sich aus ihren „Bunkern“ und posteten nach einem Aufruf von Reynolds Videos, die zum Mithelfen in der Krise aufmuntern sollen.

De Niro behält New Yorker im Auge
Die Hollywood-Größen Ben Stiller, Danny DeVito und Robert De Niro wandten sich auf Bitten des New Yorker Gouverneurs Andrew Cuomo mit Witz und einem dringlichen Appell in der Corona-Krise an die Bürger des stark betroffenen US-Staates. „Wir müssen alle zu Hause bleiben und die Ausbreitung des Virus stoppen“, fordert De Niro in einem Video und setzt nach: „Ich beobachte euch.“

„Von ganzem Herzen flehe ich euch alle in New York an: Bleibt zu Hause!“, spricht DeVito mit grauem Dreitagebart direkt in die Kamera. Der Star appelliert vor allem an junge Menschen. „Ihr könnt alte Leute anstecken und bevor wir uns versehen, bin ich weg!“, sagt DeVito mit einem Augenrollen.

„Denkt an die alten Menschen“, mahnt Stiller in seiner Videobotschaft und empfiehlt den Jungen, zu lesen, Filme zu schauen oder neue Hobbys auszuprobieren. Er selbst habe nun endlich Zeit für „Kreissägen-Kunst", sagt Stiller. Dabei hantiert er mit gespieltem Ernst mit einer großen Säge und einem Stück Holz.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele