Treuer Diener

„Bond“-Diener „Long Paul“ mit Queen in Quarantäne

Adabei
24.03.2020 10:13

Die britische Königin Elizabeth II. und ihr Ehemann Prinz Philip haben sich aufgrund der Coronavirus-Pandemie auf Schloss Windsor in Isolation begeben. Das hochbetagte Monarchenpaar - Queen Elizabeth II. feiert im April ihren 94. Geburtstag, der Prinz ist 98 Jahre alt - wird in der Quarantäne von ihren engsten Vertrauten betreut. Besonders froh sein soll die Queen, dass ihr Lieblingsdiener „Long Paul“, „der lange Paul“, nicht gezögert hat, sich mit ihr in Quarantäne zu begeben.

Paul Whybrew ist einer der am längsten dienenden und am meisten geschätzten Diener der Königin. Er kam zu seinem Spitznamen „Long Paul“, weil er mehrere Köpfe größer war als der „Kleine Paul“. Damit ist Prinzessin Dianas berühmter Butler Paul Burrell gemeint, der, bevor er bei der Prinzessin von Wales anfing, ebenfalls ein Diener von Queen Elizabeth war.

Treuer Diener
„Der lange Paul“ begleitet die Queen nun schon seit Jahrzehnten durch ihr Privatleben. Er stoppte 1982 einen Eindringling im Schlafzimmer der Königin im Buckingham-Palast. Im mittlerweile legendären Olympia-Video von 2012 war er es, der James Bond ins Arbeitszimmer der Queen führte und sie und Bond dann durch die Gänge des Palastes zum Hubschrauber begleitete.

Für ihn ist es selbstverständlich, nun ebenfalls bei seiner Queen zu verweilen, wie auch ihre engste Vertraute und Beraterin Angela Kelly. Prinz Philip wurde von seinem Chauffeur und einem Pagen von Sandringham, wo er seit Jahren lebt, nach Windsor begleitet. Und natürlich wird das Königspaar vom Leibarzt der Queen überwacht.

Die Monarchin hat vorige Woche den Buckingham-Palast verlassen und ihren Osterurlaub eine Woche früher als geplant begonnen, um sich vor dem Coronavirus bestmöglich zu schützen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele