Das pack ma

Ein Riesenansturm auf Kärntner Händler!

Kärnten
24.03.2020 06:48

Der Bäcker ums Eck, der Milchautomat, frisch befüllt vom Bauern, die Nudelspezialisten - sie alle haben sich nach dem ersten Corona-Schock wieder aufgerappelt, und sich unter der kärntnerischen Plattform „Das pack ma“ zusammengefunden. 

„Es ist ein riesiger Andrang“, berichtet Landesrat Sebastian Schuschnig. „Schade, dass es eine Pandemie gebraucht hat, um zu zeigen, dass wir gemeinsam so viel erreichen können.“

1306 Kärntner Betriebe mit dabei
Denn Montagnachmittag waren bereits 1306 Kärntner Betriebe bei der kostenlosen Plattform angemeldet, die – wie berichtet – am Freitag vom Land aus der Taufe gehoben wurde. Die Unternehmer aus allen Branchen bieten je nach Angebot Selbstabholung an, liefern und versenden aber auch – teils nur im eigenen Nahbereich, teils im ganzen Land. Vom Reindling über Osterjause bis zu Kinderbüchern; vieles kann man sich derzeit ins Haus bringen lassen.

Schuschnig: „Wir haben auch mehr als 350 Direktvermarkter mit an Bord, und es werden ständig mehr. Die Kunden sind begeistert.“

So sehr, dass es noch zu Serverproblemen kommen kann. Die aber jetzt auch dank Kärntner Hilfe bewältigt werden sollen. Die IT-Profis von Anexia stellen einen Server zur Verfügung, sodass die Seite stabiler laufen kann.

Reinschauen und shoppen unter www.daspackma.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele