„Sehr gut verlaufen“

Doskozil meldet sich nach Operation zurück

Burgenland
23.03.2020 18:15

Anfang März hat sich der burgenländische Landeshauptmann Hans Peter Doskozil (SPÖ) nach anhaltenden Beschwerden zum dritten Mal einer Stimmband-Operation unterzogen. Den Eingriff führte ein Spezialist in der ostdeutschen Stadt Leipzig durch. Am Montag meldete sich Doskozil zum ersten Mal nach seiner überstandenen OP via Facebook zurück: „Die Operation ist gut verlaufen.“

Via Facebook wandte sich Doskozil direkt an die Burgenländer: „Es fällt mir nicht leicht, in so schweren Zeiten wie diesen über meinen eigenen Gesundheitszustand zu sprechen.“ Sein Büro bekomme aber seit einigen Tagen so viele Anfragen, dass er die Menschen nun darüber informieren möchte, wie es ihm geht.

Doskozil „tief berührt“ von persönlichen Botschaften
„Laut Auskunft des behandelnden Arztes - Prof. Dr. Andreas Dietz, Direktor der HNO-Klinik am Universitätsklinikum Leipzig - ist die Operation sehr gut verlaufen und ich danke ihm und seinem Team an dieser Stelle von ganzem Herzen.“ Außerdem bedankte er sich für die vielen persönlichen Botschaften, die ihn „tief berührt“ hätten.

Heilungsprozess daheim im Burgenland
Nun gelte seine volle Aufmerksamkeit der Heilung und des Sprachtrainings. Er würde schon am Dienstag ins Burgenland zurückkehren, um dort den weiteren Heilungsprozess zu durchlaufen. „Gesund zu bleiben und denen zu helfen, die erkranken, ist derzeit die wichtigste Aufgabe von jedem von uns.“

Landeshauptmann bedankt sich bei Krisen-Helfern
Doskozil sprach in seinem Posting auch über die Corona-Krise und bedankte sich bei den zahlreichen Helfern, wegen denen das Burgenland bisher gut durch diese Krise komme. „Ich kann euch versichern, dass das Burgenland niemanden im Stich lassen wird. Der große Zusammenhalt in Notlagen ist das, was uns Burgenländer immer ausgezeichnet und stark gemacht hat.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
stark bewölkt
1° / 13°
wolkig
3° / 11°
stark bewölkt
3° / 12°
stark bewölkt
2° / 11°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele